[metaslider id=932]

Kann mein Kind in Kanada oder den USA musikalisch oder künstlerisch besonders gefördert werden?

Alle unsere Partnerschulen haben verschiedene musikalische Ensembles, die wöchentlich mehrfach proben. Von der Jazzband zum klassischen Orchester über Vokalensembles zur Bigband, das Angebot ist in der Regel vielfältig. Zusätzlich können theoretische Musikkurse (bis AP) belegt werden, aber auch Einzelstunden im jeweiligen Instrument vereinbart werden. Einige unsere Partnerschulen haben ihren besonderen Fokus auf Musik und Kunst gelegt haben, so dass das Angebot dort besonders umfangreich ist.
Selbstverständlich ist der krönende Abschluss einer jeden Probenphase eine Aufführung vor der Schulgemeinschaft oder auch außerhalb der Schule.

Die künstlerische Förderung steht gleichfalls im Fokus vieler Schulen. Helle Atelierräume, Töpferwerkstätten oder Werkstätten für den Bühnenbildbau sind Grundausstattung der meisten Schulen. Die oft beeindruckenden Kunstwerke finden überall am Campus ihre Ausstellungsfläche. Manchmal werden auch Ausstellungen in kleinen Galerien der Umgebung organisiert.

zurück zur Blogübersicht