Referenzen

[metaslider id=392]

Liebe Frau Lieberoth, das tolle Mercersburg-Jahr ist leider schon vorüber. Julia ist zurück - zumindest körperlich 😉 Beim Abschied gab es viele Tränen. Das Schuljahr in Mercersburg war ein großartiges Erlebnis für Julia und für die ganze Familie. Ihnen vielen Dank für die perfekte und immer punktgenaue Unterstützung. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie mal wieder in München sind.

Familie H. aus München

Liebe Frau Lieberoth, liebe Frau Münch,

vielen Dank, dass Sie sich nach John erkundigen.

John geht es sehr gut. Es gefällt ihm richtig gut in Lakefield. Er konnte nicht nur seine Leistungen verbessern, er ist sogar sehr motiviert, noch besser zu werden.
Er selbst hat für sich die Entscheidung getroffen, natürlich in Absprache mit uns, dass er dort seinen Abschluss machen möchte. Er wird also noch 2 weitere Jahre bleiben.
Wir alle freuen uns über diese Entwicklung und sind sehr glücklich, dass er sich dort so wohl fühlt.

Vielen Dank noch einmal für die rundum großartige Beratung.

Herzliche Grüße,

C.H. aus Hamburg

Guten Tag, Frau Schulz, guten Tag, Frau Lieberoth

Vielen Dank für das nette Heft über Kanada, umso mehr, als Erik den dort beschriebenen West Coast Trail im Mai mit seiner Klasse „gemacht“ hat. Meine Frau und ich waren zwar 2x in Vancouver, hatten aber leider (noch) keine Gelegenheit, nach Vancouver Island oder in die Berge zu fahren.

Seit Sonntag ist Erik nun auch wieder in Hamburg, den Gedanken, auch die 11. Und 12. Klasse in Kanada zu absolvieren, hat er nach langer Überlegung doch verworfen. Auch wenn er uns natürlich bei weitem noch nicht alles erzählt hat, scheint ein tolles Schuljahr hinter ihm zu liegen. Das letzte Zeugnis steht noch aus, aber er darf wohl durchgängig ein „A“ erwarten, selbst in Latein (wie das?). Dazu ein „best delegate“ Zertifikat von der Model United Nations Conference und ein „certificate of excellence“ aus der Michael Smith Challenge der UBC. Erik hat also wirklich jede Herausforderung angenommen.

Letzen Endes ist es manchmal also doch Schicksal oder Karma. Hätten wir Sie, Frau Schulz, damals im Christianeum nicht im richtigen Moment angesprochen und hätten Sie uns nicht so spontan und überzeugt St. George´s angepriesen; wer weiß, wie sich alles entwickelt hätte? So jedenfalls hatten wir zu jeder Zeit das Gefühl, eine sehr gute Entscheidung getroffen zu haben.

Für Ihre Initialzündung, Ihre Hilfe und Begleitung also noch einmal ganz herzlichen Dank.

Liebe Grüße aus Hamburg

F.L.

Hallo Frau Lieberoth,

Nicolas ist planmäßig am Sonntag wieder zurückgekommen.
Es war für ihn eine sehr gute, schöne Zeit in Canada und die Familie um Alison und Jeff hätte nicht besser sein können.
Unserem Sohn ist es rundherum gut gegangen, alles war super und hat gut geklappt.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch im Namen von Nicolas nocheinmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Ich grüße Sie ganz herzlich

Ihre U R.

Unser Sohn hatte eine tolle Zeit und ist mit seiner kanadischen Familie sehr glücklich gewesen. Vielen Dank für die ausgesprochen gute Vermittlung und phantastische Begleitung.

Familie P. aus Niedersachsen

Aufgrund einer Empfehlung haben wir im Frühjahr 2014 Frau Schulz und Learnout kennengelernt. Wir wurden von Anfang an sehr gut und kompetent beraten. Es gab immer Antworten auf all unsere Fragen und wir fühlten uns bei Learnout sehr gut aufgehoben. Unser Sohn hatte sich nach nur sehr kurzer Bedenkzeit dafür entschieden, die 11. und 12. Klasse an der Trinity College School in Port Hope, Kanada zu besuchen. Im Sommer 2016 hat er die Schule erfolgreich mit dem „Ontario Secondary School Diploma“ abgeschlossen. Mit gutem Gewissen können wir Learnout allen empfehlen, die Ihren Kindern einen angenehmen und erfolgreichen Schulaufenthalt im Ausland ermöglichen möchten.

Familie P. aus Baldham / Bayern

Hallo liebe Frau Lieberoth ,

Das Jahr unserer Tochter in Victoria ist nun schon bald rum- ich kann es nicht glauben und unsere Tochter auch nicht. Ihr geht es sehr gut und sie fühlt sich in ihrer Familie sehr sehr wohl. Sie mag noch gar nicht daran denken ( auch wenn sie sich natürlich auf uns und ihre Freunde freut), Victoria am 2.7. zu verlassen. Da werden Tränen fließen, aber wir werden nächstes Jahr alle wieder besuchen.

Das war so eine tolle und wichtige Erfahrung – nicht nur für unsere Tochter, auch für uns. Sie und ihr Team haben einen tollen Job gemacht und wir sind sehr dankbar darüber, dass sie uns in der Vorbereitungszeit und auch in dem Jahr begleitet haben.

Familie K. aus Niedersachsen

Wir können Learnout , sprich Frau Lieberoth und ihr Team unbedingt empfehlen. Wir haben uns für Internate in Kanada und in den USA beraten lassen und es wurden wirklich Schulen empfohlen, die zu unserem Sohn passen. Ebenso kannte die Organisation die Schulen wirklich in all ihren Besonderheiten und die vorgeschlagenen Schulen entsprachen unseren Vorstellungen einer gehobenen Qualität.

Weiterhin wurden wir sehr gut im Bewerbungsverfahren gecoacht und eng begleitet. Wir hatten stets einen Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Themen , die mit so einem Auslandsaufenthalt einhergehen.

Volle Punktzahl und eine ausgesprochene Weiterempfehlung !

Familie H. aus HH

Liebe Frau Lieberoth,

es liegt nun schon einige Zeit zurück und doch trägt man dieses Erlebnis, diese Reise immer noch in sich!

Es war die schönste, außergewöhnlichste auch emotionalste Reise, die ich/wir bisher gemacht haben.

Keine Versprechung, die nicht eingehalten wurde. Diese Vielfältigkeit der Landschaft, schier unglaublich. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Für Naturliebhaber, wie wir es sind, hätte es nicht trefflicher sein können.

Natürlich alles getragen von der Wiedersehensfreude. Unser Sohn hat sich toll entwickelt. Das hat uns so glücklich gemacht und nochmals so bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben!

Ein kurzer Besuch der HPA hat uns auch nur positive Eindrücke geliefert. Frau Schulz hat damals bei unserem Gespräch schon so engagiert berichtet, es dann vor Ort bestätigt zu sehen: Toll.

Alles in Allem Frau Lieberoth haben Sie in der Beratung und Begleitung dieses Jahres für unseren Sohn ALLES richtig gemacht. Ganz herzlichen Dank.

Familie M aus HH

„Liebe Martina, liebes LearnOut-Team,

dank Deines/Eures wunderbaren Engagement konnte ich meine beiden Buben Erich-Lorenz (Jahrgang 1996) und Philipp Jahrgang (1997) bereits 2012 nach Lake-Forrest (Chicago) in die Summerschool schicken.

Ich hatte das Vergnügen die beiden Buben dort abzuholen und konnte zwei beeindruckende Dinge feststellen. Die Schule hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht und bereits diese 6 Wochen hatten meine Buben erfahrener werden lassen. Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende.

Inspiriert durch diese positive Erfahrung besuchten wir Salisbury in Conneticut (natürlich vermittelt über Martina Schulz von Siemens). Da ich selbst ein Internatsschule war, jedoch leider nur in Deutschland, hatte ich ein gewisse Erwartung an das Amerikanische Internat. Diese wurde bei weitem übertroffen, was dazu führte, dass Erich-Lorenz im Jahr 2013 dort verweilte und Philipp jetzt 2014 dort ist. Beide Buben waren/sind sehr glücklich dort, und ich als Vater bin sowohl über die schulische als auch sportliche Ausbildung in Salisbury sehr angetan.

Liebe Martina, liebes LearnOut-Team Du/Ihr habt uns einen großen Gefallen getan und sicherlich mit dieser Auswahl zur Reifung meiner Buben beigetragen.“

Vielen Dank,

PD. Dr. Erich Kilger

Klinik für Anaesthesiologie der LMU

Herzklinik der Universtät am Augustinum

„Der Amerika Aufenthalt hat mein Leben sehr bereichert. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und genau die Schule gefunden, in der ich mich wohl fühle. Bei der Auswahl der Schule hat mir Learnout sehr geholfen. Ich kann meiner Leidenschaft (Leistungssport Skifahren/3 Monate in Waterville) trotz IB nachgehen, da die New Hampton School eine enge Kooperation mit Waterville hat. Vielen Dank an Learnout für die individuelle Beratung.“

Alicia Bleicher

„Learnout hat uns sehr zuverlässig und kompetent bei der Auswahl der Schule begleitet. In drei Tagen haben wir uns verschiedene Schulen über das Land verteilt angesehen, was nur mit einer perfekten Reiseplanung möglich war. Am Ende hat sich unsere Tochter Alicia für genau die Schule entschieden, die von Learnout priorisiert war. Alicia hat genau die Schule gefunden, die zu ihr passt und sich extrem positiv entwickelt. Sie macht dort ihren Full IB und kann ihre Leidenschaft Skifahren in einem Ausmaß betreiben, was in Deutschland nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an das tolle Team von Learnout!“

Liebe Grüße

Niki Bleicher

Unsere Tochter besuchte bereits in der 9. Klasse ein Internat in den USA. In so jungem Alter ist eine besondere Beratung und Betreuung notwendig. Wir schätzten überaus die sehr persönliche und kompetente Begleitung in jeder Hinsicht von Frau Lieberoth und ihrem gesamten Team. Wir können LEARNOUT absolut weiterempfehlen.

Familie T. aus Schleswig Holstein

Wir sind ihnen unsagbar dankbar für die phantastische Beratung und Begleitung während des letzten Jahres.

Familie S. aus NRW

Sympathisch, kompetent und individuell – so lässt sich die Beratungsleistung am passendsten beschreiben. Sehr einfühlsam und mit profunder Menschenkenntnis suchte Frau Lieberoth passende Schulen aus und unterstützte intensiv den gesamten Bewerbungsprozess. Nicht zuletzt Dank ihrer langjährigen sehr engen Kontakte zu den einzelnen Schulen kann unsere Tochter jetzt ein Schuljahr an ihrer Traumschule verbringen und nicht nur ihre englischen Sprachkenntnisse perfektionieren, sondern auch von dem umfangreichen Angebot der Schule, das kaum Wünsche offen lässt, persönlich und schulisch profitieren.

Viele Grüße

S.H. aus München

„Die Betreuung der Schüler durch LEARNOUT ist mustergültig. Es beginnt bei der umfangreichen Hilfe mit den diversen Formalitäten und den Empfehlungen für eine geeignete Schule. In unserem Fall fiel die Wahl auf eine Private Day School und bei der Suche nach einer Gastfamilie wurden die Bedürfnisse und die individuelle Situation des Schülers berücksichtigt. Neben einer unmittelbaren Ansprechperson Vorort kümmert sich LEARNOUT auch direkt von Deutschland aus sowohl um den Schüler als auch die Eltern ohne jemals aufdringlich zu wirken. Diese kontinuierliche Begleitung gab uns eine beruhigende Sicherheit und wir haben das ausgesprochen kompetente und persönliche Engagement sehr geschätzt.“

Two thumbs up !

Werner Hochreiter, Aarau (Schweiz)