USA

[metaslider id=338]

Das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten” vereinigt 50 Bundesstaaten auf einer Fläche, die 27 mal so groß ist wie Deutschland. In diesem drittgrößten Land der Erde leben mehr als 300 Millionen Menschen.

Die USA stellen international die größte Welt- und Wirtschaftsmacht dar. Dieses Land wird auf die Zukunft der heranwachsenden Generation erheblichen Einfluss haben. Die USA sind ‚Melting Pot’ vieler Nationalitäten und mit ihren unterschiedlichen Kulturen. Legendär, aber auch heute noch in den USA präsent: Der ‚American way of life’.

Das Bildungsspektrum in den USA ist sehr breit gefächert. Viele der weltweit namhaftesten Universitäten wie Harvard, MIT, Stanford, Berkely, Princeton und Yale sind US-Universitäten. Allein die amerikanischen Eliteuniversitäten bilden in jedem Jahr mehr Studenten aus als die deutschen Hochschulen insgesamt. Dementsprechend gibt es eine große Zahl ausgezeichneter Schulen, die zu den Besten der Welt gehören. Wir haben für Sie die ausgewählt, die unsere hohen Ansprüche an eine ganzheitliche Ausbildung erfüllen.