[metaslider id=932]

Wie sieht es mit Allergien und Unverträglichkeiten aus?

Kann bei der Ernährung in einem Internat in den USA oder Kanada darauf Rücksicht genommen werden?

Ja, wenn dies bei einem Kind ein Problem darstellt, so haben die Schulen dort ein besonderes Augenmerk darauf und es kann ein spezieller Ernährungsplan zusammengestellt werden. Es gibt glutenfreies Brot, laktosefreie Milch und viele Lebensmittel sind entsprechend der Allergene gekennzeichnet. Benötigt ein Kind eine spezielle Diät, kann dies mit den Verantwortlichen abgesprochen werden und es wird eine Lösung gefunden, wie mit den speziellen Ernährungsansprüchen umgegangen wird. Allergien und Unverträglichkeiten kommen auch in den USA und Kanada immer häufiger vor und man hat sich schon lange darauf eingestellt.

zurück zur Blogübersicht